Senator produziert robuste, langlebige Schreibgeräte. Da die Nutzungsdauer von Produkten ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung von Nachhaltigkeit ist, treibt der Hersteller aus Groß-Bieberau diesen Ansatz weiter voran. Wenn bei einem Stift die Mine leer ist, wird er häufig entsorgt. Natürlich kann man sie auch bei den Senator-Stiften mit handelsüblichen Minen austauschen. Das Unternehmen bietet aber nun allen Nutzern seiner Schreibgeräte aus Deutschland und dem europäischen Ausland an, über die Webseite minen.senator.com eine kostenlose Ersatzmine zu bestellen.
Leer geschriebene Minen zu ersetzen vermeidet Abfall, schont Ressourcen und verlängert die Lebens- und damit die Werbedauer des Kugelschreibers. Dass das Unternehmen diesen Service offensiv als Nachhaltigkeitsansatz kommuniziert, gefiel der Jury, und so wurde die Möglichkeit des kostenlosen Minenwechsels in der Kategorie Best Practice mit einem Promotional Gift Award bedacht.
Senator produziert die Kunststoffminen X20 und G2 im hauseigenen Werk in Hessen und bietet für seine Schreibgeräte und Etuis eine Vielzahl an Veredelungsmöglichkeiten an. Das Unternehmen zeigt mit seinem Minenservice wie ein klassischer Werbeartikel unter dem Vorzeichen von Nachhaltigkeit neu gedacht werden kann.
Senator GmbH
info@senator.com
www.senator.com