Bartenbach IMG 2761 - Anpfiff im KühlregalDamit Fans zur Fußball-WM 2022 Farbe bekennen konnten, hatten Bartenbach und die Homann Feinkost GmbH eine besonders coole Kampagne umgesetzt: Kühlprodukte der Homann-Marke Nordsee enthielten Kühlketten-geeignete Promo-Fanschminke. Die im Siebdruckverfahren auf einer Klappkarte aufgebrachte Schminke lässt sich einfach mit dem angefeuchteten Finger aufnehmen und z.B. für Flaggendesigns im Gesicht verwenden.

Die Herausforderung: die verwendeten Materialien so zu schützen, dass weder die Steifigkeit des Materials noch der Offset- und Siebdruck unter den Temperaturen und der Feuchtigkeit im Kühlregal leiden. Hierzu hat Bartenbach in Zusammenarbeit mit der Druckerei verschiedene Materialien und Lacke im Labor und in Kühlbereichen testen lassen und letztendlich 170 g/m² Bilderdruck matt gestrichen in Kombination mit einem Dispersions-Speziallack softmatt ausgewählt. So kann die Karte direkt an den Produkten von Nordsee befestigt werden und übersteht die Kühlkette wie auch die Lagerung im Kühlregal, ohne dass das Material weich oder wellig wird oder die Schminkfarbe unbrauchbar wird.

Die Werbefläche der Karte ist deutlich größer als beispielsweise bei Schminkstiften und bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Werbebotschaft prägnant und großflächig zu platzieren und gleichzeitig über längere Zeit beim Endverbraucher präsent zu sein. So viel Werbewirksamkeit gepaart mit Know-how war der Jury einen Promotional Gift Award in der Kategorie Best Practice wert.

Bartenbach Gruppe
BARTENBACH Werbemittel GmbH & Co. KG
service@bartenbach.de
www.bartenbach-werbemittel.de

printfriendly pdf email button md - Anpfiff im Kühlregal