profipresent BUGA Merchandising Auswahl - Ein Karl für alle FälleIn der Kategorie Merchandising konnte profipresent die Jury mit einem durchdachten Gesamtkonzept für die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 begeistern. Die Agentur betreute das Projekt von der ersten Idee über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Lagerhaltung und Nachschubsteuerung sowie dem Vertrieb – ob stationär oder über den eigens erstellten Webshop.

Bei der Auswahl der Produkte wurde nicht nur eine Vielzahl von Preisklassen für die unterschiedlichen Besucher-Budgets berücksichtigt, auch auf Nachhaltigkeit und praktischen Nutzen wurde viel Wert gelegt. So kamen Sonnencremes, Picknickdecken oder Sonnenhüte sofort auf dem Bundesgartenschaugelände zum Einsatz. Mit Kaffeetassen, Textilien aus Bio-Baumwolle, Servietten und Magneten kamen auch die klassischen Souvenirs nicht zu kurz. Für Kinder gab es Minibälle und eigens entwickelte Malbücher mit Motiven der Bundesgartenschau, und wer nach einem Highlight suchte, wurde bei den speziell designten Uhren oder der Schmuckbändchen-Kollektion fündig.

Das CI der Bundesgartenschau Heilbronn wurde durch die gesamte Kollektion hindurch perfekt umgesetzt. Der Sympathieträger Karl fand sich dabei auf vielen der Produkte wieder. Er zierte Postkarten, Frühstücksbrettchen sowie Lesezeichen und war als Magnet und Pin erhältlich. Es gab ihn in Miniformat als Schlüsselanhänger und als 3D-Figur.

profipresent.com GmbH

welcome@profipresent.com
www.profipresent.com

printfriendly pdf email button md - Ein Karl für alle Fälle