peter schmidt group grace of waste 4 - Abfall mit AnmutMit einer ebenso innovativen wie nachhaltigen Geschenkidee sicherte sich die Peter Schmidt Group eine Auszeichnung in der Kategorie Best Practice. Gesucht wurde ein Weihnachtspräsent für Kunden und Geschäftspartner, das zum Nachdenken anregt, Müll vermeidet, nützlich ist und bei alldem auch noch gut aussieht. Fündig wurde man in der Kaffeemaschine: Jeder in der Agentur braucht morgens seinen Kaffee und produziert Kaffeesatz, der weggeworfen wird, aber eigentlich kein Abfall ist – dafür enthält er zu viele wertvolle Eigenschaften. Vor allem im kosmetischen Bereich kann Kaffeesatz hervorragend eingesetzt werden. Also entwickelte die Peter Schmidt Group ein pflegendes Beautyprodukt und nannte es Grace of Waste: Drei Seifen auf Kaffeebasis in drei verschiedenen Duftkompositionen, die gestressten Menschen helfen, zu balancieren, zu entgiften und zu erfrischen. Die erste Auflage umfasste 1.700 Exemplare und wurde als Weihnachtsaussendung genutzt; eine weitere Auflage dient als hochwertiges Präsent, das über das Jahr hinweg im persönlichen Gespräch überreicht werden kann.

Auch bei der Produktion der hochwertigen Seifenbox wurde Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, und das bis ins Detail: mit einer Schrift, die Druckfarbe spart, und einem Papier aus recycelten Kaffeebechern. Die Jury zeigte sich begeistert: „Grace of Waste überzeugt durch gestalterische Qualität, aber auch durch die kompromisslose Umsetzung des Themas Nachhaltigkeit auf unterschiedlichen Ebenen.“

Peter Schmidt Group GmbH

info@peter-schmidt-group.de
www.peter-schmidt-group.de

printfriendly pdf email button md - Abfall mit Anmut