KWO DSCI4392 - Rauchen erwünschtSie stehen für deutsche Wertarbeit und eine gewisse Bodenständigkeit, sind durch freie Farbgestaltung und spezielle Attribute leicht auf bestimmte Berufsgruppen abzustimmen und lassen auch schon mal gehörig Dampf ab – die Räuchermännchen von KWO Kunstgewerbe-Werkstätten sind ideale Markenbotschafter der IG Metall. Seit einigen Jahren setzen die Olbernhauer jährlich ein neues Sondermodell für die Gewerkschaft um. Die Empfänger der Duften Kerle haben dadurch im Laufe der Zeit schon eine kleine Serie erhalten.

Verschiedene Berufszweige der IG Metall sind dank unterschiedlicher Accessoires – vom Gabelstapler bis zum Schraubendreher – leicht zuzuordnen. Ober- und Unterteil der Räuchermännchen lassen sich in der Mitte trennen, das Unterteil ist mit einer Metallplatte versehen, worauf die angezündete Räucherkerze platziert wird. Nach dem Zusammensetzen entweicht der angenehme Duft aus dem Mund des kleinen Kerls.

Die Männchen werden in Deutschland in Handarbeit aus heimischen Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft produziert. Auch für die beigelegten Räucherkerzen werden ausschließlich Naturprodukte verarbeitet.

Mit den Duften Kerlen wird alte Handwerkskunst aus dem Erzgebirge zum modernen, maßgeschneiderten Markenbotschafter. Die Räuchermännchen sind nachhaltig, langlebig, bis ins kleinste Detail angepasst und haben so eine Auszeichnung in der Kategorie Sonderanfertigung ergattern können.

KWO Kunstgewerbe-Werkstätten Olbernhau GmbH

information@kwo-olbernhau.de
www.kwo-olbernhau.de

printfriendly pdf email button md - Rauchen erwünscht