Von den Socken

KW open promotion1E5Q7834Wenn sich eine Bank auf die Socken macht, um ihre Kunden zu erreichen, darf man das im Falle der Liechtensteinischen Landesbank ruhig auch einmal wörtlich nehmen. Um über die aktuelle Zinspolitik der Bank zu informieren, entwickelte die Kreativagentur Leone Ming ein Konzept mit „Sparstrümpfen“. Unterstützt wurde die mit einem Promotional Gift Award 2016 in der Kategorie Best Practice ausgezeichnete Kampagne mit Werbeartikeln der KW open GmbH: Im Rahmen der Aktion wurde eine im Kundendesign gestaltete Kindersocke als Mailing an die Kunden verschickt. Diese konnten die Socke in der Bankfiliale abgeben, wo die zweite Socke hinzugefügt und das Paar anschließend einem Kinderheim in Moldawien gespendet wurde. Die Bank ergänzte die Spende um einen Geldbetrag, der wiederum einem regionalen Kinderheim zugutekam. Erwachsenensocken im Kundendesign wurden als Deko in den Bankfilialen verwendet, und auch von der Agentur produzierte 3D-Plakate wurden mit Socken dekoriert, die nach Kampagnenende ebenfalls an soziale Einrichtungen gespendet wurden. Unübersehbar waren die von KW open produzierten Riesensocken aus wetterfester Plane, die als Außenwerbung angebracht wurden. Kuschelsocken dienten zudem als Kundengeschenk bei Bankgesprächen.

Die eingesetzten Socken wurden in Polen von Skarpeta, die Planensocken von KW open in Österreich hergestellt.

KW open promotion consulting & trading gmbh
office@kwopen.com
www.kwopen.com

2016-10-21T11:42:55+00:00