Eine Kamera zum Basteln

Leica Kind1„Eine kreative und originelle Idee, die Begeisterung für das Fotografieren beim Familiennachwuchs zu wecken und bereits die Kleinsten an die Marke heranzuführen“, so lautete das einstimmige Juryurteil über den Leica-Kamera-Bastelbogen, der einen Promotional Gift Award in der Kategorie Best Practice gewann.

Der Bastelbogen in Form und Größe einer Original Leica-Kamera M wurde zur Eröffnung des neuen Firmengebäudes der Leitz Camera AG im Leitz-Park Wetzlar eingesetzt. Während Mama und Papa den neuen Hauptsitz erkundeten, konnten sich die kleinen Nachwuchsfotografen ihre erste eigene Kamera basteln. Zudem war diese auch Teil einer Charity-Aktion: 200 Grundschulkinder bemalten und gestalteten die Leica M-Pappkameras nach ihren eigenen Ideen, die kleinen Kunstwerke wurden später am neuen Firmensitz ausgestellt. Im Gegenzug für die bunten Unikate unterstützte Leica die gemeinnützige Organisation Kinderlachen e.V.

Die einzelnen Kamerateile ließen sich ohne Schere aus dem Bastelbogen drücken und ohne Klebstoff zusammenstecken. Der Bogen wurde mit einem speziellen Mattlack versehen, der einerseits die Abriebfestigkeit gewährleistet, andererseits aber auch gestattet, dass sich die Oberfläche gut mit Buntstiften bemalen lässt.

STI Group

service@sti-group.com
www.sti-group.com

2016-10-21T11:42:56+00:00