Die Krönung der Tube

1_smallDass Tube längst nicht gleich Tube ist, stellt Linhardt anschaulich unter Beweis. Für eine besondere Weihnachtsaktion wurde das Tubenmodell Paperflex mit Schokoladencreme gefüllt und im Look der Heiligen Drei Könige mit einem eigens dafür entwickelten Schraubverschluss mit Krone geadelt.

Das Tubenset Heilige Drei Könige sticht aus der Masse der Senf- und Mayotuben aber nicht nur durch seinen süßen Inhalt und die liebevolle künstlerische Gestaltung heraus, sondern durch das Material generell: Die Paperflex Tube hat einen Schichtaufbau mit Aluminiumbarriere, besteht aber bis zu 50% aus Papier. Auch wenn die Folienschichten noch nicht komplett aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt werden können, zeigt die innovative Tube einen Weg auf, künftig Kunststoffe und Aluminiumanteile zu vermindern oder vollständig zu substituieren. Verpackt werden die Tuben in einer Papierschachtel, die ohne Umverpackung direkt verschickt werden kann. Die Tuben sind ohne zusätzliche Klebstoffe so in der Schachtel verankert, dass sie beim Transport nicht herausfallen können.

Das Potenzial von Paperflex im Food-Bereich, kombiniert mit dem minimalistischen, originellen Weihnachts-Dekor, der darauf abgestimmten Optik der Faltschachteln und den speziell angefertigten Kronen-Verschlüssen, kam auch bei der Jury des Promotional Gift Award 2014 gut an: Auszeichnung in der Kategorie Verpackung.

LINHARDT GmbH & Co. KG
info@linhardt.com
www.linhardt.com

2016-10-21T11:43:06+00:00