Kneten, bis der Apotheker kommt

Werbemaxx_Beispiel_11 KopieMit einer Sonderanfertigung der „FIMO-Modelliermasse“ von Staedtler hat werbemax eine erfolgreiche Kampagne für den Arzneimittelhersteller EurimPharm umgesetzt. Und das kam so: EurimPharm wollte eine POS-Aktion starten, die sich von Gewinnspielen anderer Mitbewerber unterscheidet und auch über die Aktion hinaus beim Kunden präsent ist. Außerdem sollten sich die Teilnehmer aktiv beteiligen. Mit der „FIMO Modelliermasse“ wurde das Gewinnspiel zum Bastelwettbewerb: Eltern und Kinder waren aufgerufen, ihre persönlichen EurimSmiles – so heißt das Key Visual der Marke– zu kneten, abzufotografieren und den Teilnahmefolder in der Apotheke abzugeben. Als Hauptgewinn wurde ein Wochenende im Europa Park Rust ausgelobt.

Mit der Aktion gelang es, gleich mehrere Personen in einem Haushalt einzubinden. Der Erinnerungseffekt war dabei hoch, da die Knetmasse nicht an der Luft aushärtet und somit auch nach dem Gewinnspiel weiter verwendet werden kann. Außerdem wurde die Knetmasse in den Farben des Kunden hergestellt und die Verpackung individuell gestaltet.

Innerhalb von drei Wochen wurden durch 1.500 Apotheken alle POS-Pakete abgerufen – eine erfolgreiche Aktion, die mit einem Promotional Gift Award 2013 in der Kategorie Best Practice zusätzlich geadelt wurde.

Werbemax GmbH
info@werbemax.de
www.werbemax.de

2016-10-21T11:43:12+00:00