Vom Brief zur Bag

AgenturamFlughafen_Tasche KopieMit einem ressourcenschonenden Newsletter überzeugte die Agentur am Flughafen die Jury des Promotional Gift Award 2013 in der Kategorie Best Practice. Zielsetzung der vom Schweizer Unternehmen Scherrer Transport in Auftrag gegebenen Kampagne war es, die Unternehmensneuausrichtung – vom Transporteur zum Textillogistiker – auf originelle Weise zu kommunizieren. Eine Aufgabe, die die Agentur am Flughafen mit Bravour meisterte.

Um sich aus der Flut der Newsletter abzuheben, die Themen Textil und Logistik zusammenzubringen und zu veranschaulichen, wurde der Newsletter auf Lkw-Planen gedruckt und an Interessenten, bestehende Kunden und potenzielle Neukunden verschickt. Diese hatten die Möglichkeit, die Newsletter nach dem Lesen zurück an den Absender zu schicken und von einer SchneideriAgenturamFlughafen_untitl Kopien umarbeiten zu lassen – beim ersten Newsletter zur Einkaufs-, beim zweiten zur Laptoptasche. Mit großem Erfolg: Beide Newsletter lösten rund 50% Response aus und sorgten außerdem für die Reaktivierung einiger ehemaliger Kunden.

Gleichzeitig wurden mit der Mehrfachnutzung des Newsletters die Themen Nachhaltigkeit und Warenkreislauf eindrücklich demonstriert.

Agentur am Flughafen AG
checkin@agenturamflughafen.com
www.agenturamflughafen.com

2016-10-21T11:43:12+00:00